Kompetenzen

1. Building and Management

  • Planung, Aufbau, Recruitment, Etablierung (BE, ROI, …), etc. von Stores, Filialen, Sportstätten u. a. Einrichtungen
  • Organisation und Leitung der entsprechenden Einrichtung in allen Bereichen und Details
  • Workflow- / Prozess – Management
  • Verkauf – Einkauf – Warendisposition

2. Leading and Training

  • Recruitment (Sichtung, Interviews, Assessment Center, Einarbeitung)
  • inhouse – Schulungen, Seminare
  • Betriebsausbilung von Lehrlingen
  • Frontmanagement, Teambuilding

3. Budgeting, Sales and Controlling

  • gegliederte Jahresfinanz- und Verkaufsplanung (budget, forecast, ..)
  • Etablierung und Realisierung des Verkaufskonzeptes
  • Einzelkundenbetreuung und Key Account
  • statistische Erhebungen und Auswertungen
  • monatliches Controlling von Kennzahlen (KPI)
  • Reporting (PP u.a.)
  • After Sales Management

4. Presentation and Marketing    

  • CI – orientierte Marken- und Warenpräsentation
  • Jahres- und saisonale Marketingplanung sowie Budgetierung
  • Durchführung von PR – und Marketingmaßnahmen in Print-, Online-, Rundfunk – sowie TV – Medien
  • Übergreifendes Networking, Aufbau von Kooperationen
  • Planung, Organisation, Aufbau und Durchführung von Messen
  • Eventmanagement “ von A bis Z „

5. Service

  • Erstellung und Organisation von Service – Konzepten
  • Servicekonrolle und Auswertung
  • Erstellung von AGB’s